Samstag, 29. Dezember 2018

Wie reinige ich den Bildschirm des Laptops?

Für staubdicht: Mikrofasertuch
Brillenbenutzer und Kamerabesitzer kennen dieses Gadget sehr gut - schließlich ist dies die beste Art, das Objektiv der Kamera und die Brille zu reinigen. Das Mikrofasertuch eignet sich zur Reinigung von Staub und Schmutz, ohne Fusseln oder Kratzer auf empfindlichen Oberflächen.

Obwohl Sie andere Gewebematerialien verwenden können, hinterlassen sie eher ihre eigenen Rückstände. Erwägen Sie nicht einmal Papierhandtücher oder Papierhandtücher. Sie können weich aussehen, wenn sie die Nase blasen, aber sie sind rau, wenn es um kratzfeste Displays geht.

Schritt 1: Holen Sie sich das Mikrofasertuch. Es gibt viele, aber diejenigen, die am besten für Brillen oder Linsenreinigung funktionieren.

Schritt 2: Schalten Sie den Laptop aus. Dies ist nicht nur sicherer, sondern es gibt auch leere Bildschirme, mit denen Sie den Staub erkennen können, den Sie entfernen müssen.

Schritt 3: Drücken Sie leicht auf das Display und wischen Sie in eine Richtung. Schrubben oder wischen Sie den Kreis nicht, da dies das Display beschädigen oder nur Staubpartikel bewegen kann.

Schritt 4: Wischen Sie das Display weiter ab, bis es sauber ist.

Schmutz und Schmutz: nasser Schwamm
Manchmal hinterlässt man Staub auf dem Display. Anstatt das Tuch mit einem Mikrofasertuch abzuwischen, funktioniert es nicht - und kann den Stoff während des Vorgangs verfärben - Sie können stattdessen die Nassschwammmethode verwenden.

Sie benötigen einen brandneuen Heimschwamm und destilliertes oder entionisiertes Wasser. Alternativ können Sie bekanntes gefiltertes Wasser verwenden. Verwenden Sie möglichst kein normales Leitungswasser, da auf dem Display Spuren von Mineralien hinterlassen werden.

Schritt 1: Schalten Sie das Notebook aus und ziehen Sie das Netzkabel heraus. Wenn möglich, sollten Sie auch den Akku entfernen.

Schritt 2: Benetzen Sie den Schwamm mit destilliertem Wasser und wringen Sie ihn so aus, dass er nicht tropft.

Schritt 3: Wischen Sie den betroffenen Bereich des Bildschirms vorsichtig mit einem Schwamm ab. Wenn ja, achten Sie bitte sofort auf das Abtropfen und Aufräumen.

Schritt 4: Wenn der Bereich sauber ist, warten Sie, bis die Anzeige vollständig getrocknet ist, bevor Sie den Deckel schließen und / oder die Maschine verwenden.

Geeignet für Öle und viskose Materialien: Reinigungslösungen
Wenn die Gewebemethode dies nicht tut und der nasse Schwamm nicht betroffen ist, ist es an der Zeit, eine Flasche Reinigungslösung zu verwenden oder eine eigene Reinigungslösung herzustellen. Glücklicherweise können Sie Bildschirmreinigungssprays von vielen verschiedenen Verkaufsstellen erwerben, in der Regel mit einem Mikrofasertuch. Wenn Sie jedoch Ihr eigenes Produkt herstellen möchten, müssen Sie destilliertes Wasser und weißen Essig mischen. Dies ist auch für die allgemeine Reinigung geeignet - oder das Verhältnis von destilliertem Wasser zu einem hohen Anteil an Isopropylalkohol.

Denken Sie jedoch daran, dass Sie keine Glasreiniger verwenden sollten. Sie möchten auch nichts direkt auf das Display sprühen.

Schritt 1: Schalten Sie das Notebook aus und ziehen Sie das Netzkabel heraus. Wenn möglich, entfernen Sie die Batterie zur Sicherheit.

Schritt 2: Sprühen oder tragen Sie die Reinigungslösung auf das Mikrofasertuch auf. Stellen Sie sicher, dass der Stoff feucht aber nicht nass ist.

Schritt 3: Wischen Sie den betroffenen Bereich vorsichtig ab. Wischen Sie mit einem kleinen Kreis, um Streifen und starken Druck zu vermeiden, da dadurch das Display beschädigt wird.

Schritt 4: Wiederholen Sie den Vorgang nach Bedarf, um sicherzustellen, dass keine Flüssigkeit auf das Display oder die Tastatur des Notebooks tropft.

Schritt 5: Wenn Sie fertig sind, warten Sie, bis die Anzeige vollständig getrocknet ist. Schließen Sie dann den Deckel oder öffnen Sie das Notebook.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen