Wenn Sie einen Laptop verwenden, schließen Sie immer die Stromversorgung an oder warten Sie, bis der Akku leer ist, und schließen Sie dann die Stromversorgung an. Jeder weiß, dass Laptops jederzeit mit Batterien ausgestattet sind. Ich erinnere mich, dass einige Leute gesehen haben, dass zum Schutz der Batterie des Notebooks die Batterie direkt entfernt und an die Stromversorgung angeschlossen wird. Bei einem typischen PC-Notebook können Sie Folgendes tun: Wenn Sie einen Laptop wie das MacBook verwenden, können Sie dies nicht tun. Wenn Sie ein Notebook verwenden oder nicht, ist die Sorge um ein Problem nicht für jedermann wichtig, das heißt, der Akku wird überladen und möchte die Lebensdauer des Akkus schützen.
Gegenwärtige Notebook-Computer verwenden Lithiumbatterien, und das Ladeschutzsystem des Akkus ist auf der Hauptplatine integriert: Wenn der Akku vollständig aufgeladen ist, wird die Ladeleistung automatisch unterbrochen. Wenn der Akku vollständig aufgeladen ist, verwendet der Computer automatisch die Stromversorgung anstelle des Akkus.
Die Lebensdauer einer Lithiumbatterie wird anhand einer vollständigen Ladung und Entladung berechnet: Wenn Sie befürchten, dass die Batterie überladen ist, wird sie häufig nach dem Aufladen der Batterie verwendet. Wenn sie nicht lange dauert, werden Sie feststellen, dass die Lebensdauer der Batterie immer länger wird. Die kürzere
Am besten schließen Sie das Notebook direkt an das Netzteil an. Außerdem wird die Laptopbatterie 1-3 Mal pro Monat aufgeladen und entladen, d. H. Die Batterie wird verwendet, die Batterie ist erschöpft und dann wird sie aufgeladen, um die innere Fließfähigkeit der Batterie aufrechtzuerhalten.
Darüber hinaus ist die Temperatur der Killer der Batterie. Um den Akku besser zu schützen, müssen Sie ihn in einem bestimmten Temperaturbereich aufbewahren. Insbesondere wenn die Temperatur zu hoch ist, kann die Batterie irreparabel beschädigt werden. Wenn die Temperatur zu hoch ist, reinigen Sie den Staub und den Lüfter für Ihr Notebook oder fügen Sie eine Kühlbasis hinzu, um die Wärmeableitung zu unterstützen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen